Alle Familien, die Ihr Kind an unserer Schule anmelden möchten, füllen die Unterlagen am besten bereits zu Hause aus und bringen diese mit.
Hat Ihr Kind von seiner Grundschule eine (volle o. eingeschränkte) Empfehlung für das Gymnasium bekommen, kommen Sie mit allen Papieren zu den oben angegebenen Zeiten kurz persönlich vorbei.
Bei Familien, deren Kind von seiner Grundschule eine andere Empfehlung erhalten hat, sind wir zu einem Beratungsgespräch verpflichtet. Dazu kommen Sie mit Ihrem Kind und den ausgefüllten Formularen an einem der Nachmittage oder am Samstag zu einem Gespräch mit der Schulleitung.
Eine Terminabsprache ist in beiden Fällen nicht notwendig. Die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet
nicht über die Aufnahme. Aufnahmebestätigungen können frühestens mit Ablauf des Anmeldeverfahrens nach dem 07.03.2024 versandt werden.
Zur Anmeldung verlinkt haben wir eine Checkliste, die Ihnen hilft, alles für die Anmeldung nötige zusammen zu stellen. Dort sind auch die Anmeldeunterlagen verlinkt, die Sie ausfüllen müssen. Alternativ können Sie sich diese ebenfalls von der Homepage der Schule herunterladen. Sie finden alle Dokumente unter „Information“ > „Downloads“ > „Anmeldeformulare …“
Anmeldeformulare