Nachdem sich in der Schulrunde (1. Runde) am Gymnasium Stift Keppel 14 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis zur Q1 qualifizierten, ging es am 12.11.2015 mit einer 12-köpfigen Keppeler Mannschaft zur Kreisrunde an die Bertha, die dort von Herrn Bröcker und seinem Team bestens vorbereitet und durchgeführt wurde.

Nach den schriftlichen Arbeiten und Klausuren am Vormittag wurde den Schülerinnen und Schülern im Anschluss an das leckere Essen in der Schulmensa am Nachmittag ein buntes Rahmenprogramm angeboten, das von technischen AGs wie Berthas Robotnix über eher künstlerisch-kreative Angebote wie Basteln, Laubsäge, Art Attack, oder Waffelkunstwerke hin zu sportlichen Aktivitäten wie Geocaching, Cheerleading und Hip Hop, Trampolin, Volleyball oder Badminton reichte – also ein klasse Ausgleich zu der Kopfarbeit am frühen Morgen. Von unseren Schülern errangen Nathalie Würtz aus der 5m sowie Juliana Leidig und Maike Müller aus der 6m einen Preis unter den ersten Plätzen in ihren Jahrgangsstufen. Die Siegerehrung findet am 30.01.2016 in feierlichem Rahmen in der Aula der Bertha statt.

Einen ganz herzlichen Dank den vielen fleißigen Helfern rund um Herrn Bröcker an der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule für die überaus gelungene, tolle Veranstaltung, dem Verein „Mathematik-Olympiade-Siegerland e.V.“ und natürlich vor allem unseren teilnehmenden Schülerinnen und Schülern.


Von links nach rechts: Niklas Bender, Till Erik Giebeler, Torbjörn Sonneborn, Nathalie Würtz, Maja Kuhly, Anastasia Boushmelev, Eliana Tsitsifillas, Maike Müller, Herr Mockenhaupt, Laurine Maron, Juliana Leidig, Bastian Roggenkamp, Dagh Zeppenfeld