Grundsätze der Leistungsbewertung und Leistungsrückmeldung
Der kompetenzorientierte Lehrplan gilt für die Jgst. 9 ab dem Schuljahr 2013/14. Er wird von der Fachkonferen laufend ergänzt.
Jgst. 9 |
|||
Ausgewähltes Thema: Ist das eigentlich fair? |
|||
Obligatorische Kompetenzen |
|||
Sach-: |
Methoden-: |
Urteils-: |
Handlungs-: |
|
|
|
|
Jgst. 9 |
|||
Ausgewähltes Thema: Gott – Gibt es ihn und wenn ja, wie ist er zu erfahren? Zuordnung inhaltlicher Schwerpunkte Gottesglaube angesichts von Zweifel, Bestreitung und Indifferenz Zuordnung der obligatorischen Inhaltsfelder Inhaltsfeld 2 Sprechen von und mit Gott Material: LB S. LB S.68-97 vorgesehene Zeit: 8 Std |
|||
Obligatorische Kompetenzen |
|||
Sach-: |
Methoden-: |
Urteils-: |
Handlungs-: |
|
|
|
|
Jgst. 9 |
|||
Ausgewähltes Thema: Die Schöpfung – woher kommen wir, wohin gehen wir? |
|||
Obligatorische Kompetenzen |
|||
Sach-: |
Methoden-: |
Urteils-: |
Handlungs-: |
|
|
|
|
Jgst. 9 |
|||
Ausgewähltes Thema: Memento Mori Zuordnung inhaltlicher Schwerpunkte Vom Tod zum Leben – Leiden, Kreuz und Auferstehung Zuordnung der obligatorischen Inhaltsfelder Inhaltsfeld 4 Jesus der Christus Inhaltsfeld 1 Menschsein in der Spannung von Gelingen, Scheitern und der Hoffnung auf Vollendung Material: LB S. Seite 108-115 vorgesehene Zeit: 8 Std |
|||
Obligatorische Kompetenzen |
|||
Sach-: |
Methoden-: |
Urteils-: |
Handlungs-: |
|
|
|
|
Jgst. 9 |
|||
Ausgewähltes Thema: Die (Katholische) Kirche im Nationalsozialismus |
|||
Obligatorische Kompetenzen |
|||
Sach-: |
Methoden-: |
Urteils-: |
Handlungs-: |
|
|
|
|
Jgst. 9 |
|||
Ausgewähltes Thema: Hinduismus und Buddhismus Zuordnung inhaltlicher Schwerpunkte Religionen als Wege der Heilssuche Zuordnung der obligatorischen Inhaltsfelder Inhaltsfeld 6 Weltreligionen und andere Wege der Sinn- und Heilssuche Material: LB Zeichen der Hoffnung S. Seite 250 ff vorgesehene Zeit: 8 Std |
|||
Obligatorische Kompetenzen |
|||
Sach-: |
Methoden-: |
Urteils-: |
Handlungs-: |
|
|
|
|